Spielzeugwerkstatt

Schauen Sie Sich um in meinem Reich der Puppen und Spielsachen

 Ich heiße Susanne Jura, bin Diplomszenografin und lebe und arbeite in Berlin. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Gestaltung von Puppen und Spielzeug.

Nach meinem Studium an der Kunsthochschule Berlin arbeitete ich als Kostümbildnerin.

Seit 1985 bin ich freiberuflich tätig als Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern und Kurzgeschichten. Eine weitere Leidenschaft ist das Erfinden und Gestalten von Karten-, Würfel- und besonderen Gesellschaftsspielen.

Die Spielzeugwerkstatt, in der in der inzwischen Tausende Puppen und Spielsachen entstanden, restauriert, repariert oder ausgestattet worden sind, besteht seit der Gründung Multivalenten Werkstätten  Berlin im Jahr 1990. Der Puppendoktor ist zweimal pro Woche für alle großen und kleinen Spielzeugprobleme da.

Im Jahr 2005 erweiterte das Musikkabinett ANIMATO das Spektrum dieser Werkstätten, im gleichen Jahr gründeten wir das SCHWEBENDE ZIMMER, eine kleine Lesebühne mit Musik.

Puppen online bestellen