Spielzeugwerkstatt

Schauen Sie Sich um in meinem Reich der Puppen und Spielsachen

 

 

Ich heiße Susanne Jura, bin Diplomszenografin und lebe und arbeite in Berlin. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Gestaltung von Puppen und Spielzeug.

Nach meinem Studium an der Kunsthochschule Berlin arbeitete ich als Kostümbildnerin.

Seit 1985 bin ich freiberuflich tätig als Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern und Kurzgeschichten.

Seit der Gründung der Multivalenten Werkstätten im Jahr 1990 besteht die Spielzeugwerkstatt, in der inzwischen Tausende Spielsachen entstanden, restauriert, repariert oder ausgestattet worden sind. Der Puppendoktor ist zweimal pro Woche für alle großen und kleinen Spielzeugprobleme da.

Im Jahr 2005 erweiterte das Musikkabinett ANIMATO das Spektrum dieser Werkstätten, im gleichen Jahr gründeten wir das SCHWEBENDE ZIMMER, eine kleine Lesebühne mit Musik.